Die aktuellen Wanderungen findet ihr jeweils unter "Termine"

Wandergruppe Bönisch

Von Peter Bönisch organisiert, werden monatlich Mittwochs bzw. Sonntags geführt von verschiedenen Wanderleiter*innen 2 -3 Wanderungen in die nähere und weitere Umgebung durchgeführt. Jährlich findet auch eine Mehrtagestour statt.

Hier findet ihr den Plan für das aktuelle Halbjahr.

Wandergruppe Richter

Markus Richter plant und leitet in der Regel monatlich Sonntags eine etwas anspruchsvollere Wanderung in unserer Heimat. Die Touren können schon mal bis 25 km und einige hundert Höhenmeter umfassen. Tourenplan ist immer perfekt dokumentiert und so kann sich aber jeder schon im Vorfeld mit den Anforderungen und dem Streckenprofil vertraut machen.
Diese, für alle offene Wandergruppe, hat sich inzwischen etabliert und hat einen festen Stamm von Mitwanderern.

Auch für diese Gruppe ist jährlich eine Hüttenwanderung in den Alpen inzwischen zur festen Planungsgröße geworden.
Die Ausschreibung zur Hüttentour 2022 findet ihr <hier>

Familienwanderungen

Familienwanderungen richten sich an alle Familien des Vereins, welche in Gesellschaft unterwegs sein möchten. Sie werden sowohl zu Fuß oder als Radtouren zukünftig durchgeführt. Die Geschwindigkeit geben die Kleinsten vor und die Touren sind für Kinder ab 4 Jahren aus eigener Kraft zu schaffen, wenn sie sich regelmäßig an der frischen Luft bewegen. Aber auch noch Jüngere sind nicht ausgeschlossen, denn es gibt ganz tolle Tragen.

Die erste Wanderung fand am 27.02.2022 statt. Hier ein paar Impressionen