Familienhüttentour 2024

Update 08.03.2024

Für die Familienhüttentour auf dem Kreuzeck-Höhenweg in Kärnten gibt es noch Plätze für eine Familie.
Bitte nachfolgende Ausschreibung lesen und bei Interesse zeitnahe Rückmeldung geben.

Im Zeitraum vom 05.08.2024 bis 09.08.2024 findet eine Familienhüttentour statt. Das Ziel wird der Kreuzeck-Höhenweg in Kärnten sein.

Diese Familienhüttentour können alle Kinder ab ca. 7 Jahren allein (mit leichtem Rucksack) und ab ca. 9 Jahren mit eigenem Gepäck - max. 6 Kilogramm laufen. Bei Kindern unter 4 Jahren ist Tragehilfe einzuplanen und eine vorherige Absprache notwendig!

Der Ablauf im Detail:

- 05.08. Start Unterkolbnitz (Aufstiegshilfe Standseilbahn), Aufstieg Salzkofelhütte + Nachmittagsprogramm.

- 06.08. Salzkofelhütte - Feldnerhütte.

- 07.08. Feldnerhütte - Gipfelwanderung und/oder Bergsee.

- 08.08. Feldnerhütte - Hugo-Gerbers-Hütte

- 09.08. Hugo-Gerbers-Hütte - Abstieg nach Lamnitz

Kleinere Kinder werden sich an den Seen wohlfühlen und die Größeren (Kinder) werden mit uns gemeinsame Klettererlebnisse genießen! Wir planen in der Woche nach dieser Tour noch eine Woche Urlaub in diesem Gebiet, weil es dort weitere Kletter-, Bade-, Wander- und ganz wichtig Reitmöglichkeiten gibt.  Interessierte Familien nehmen vorher an mindestens 4 unserer zahlreichen, monatlichen Familienaktionen teil und melden sich bitte schnellstmöglich bei Enrico Peschk (kontakt@enrico-peschk.de).